Generalunternehmen

GU Projekt Lützowufer 13

Seit November 2019 errichten wir am Lützowufer 13 in Berlin-Tiergarten ein modernes Bürogebäude mit ca. 4.500 m² Nutzfläche und Tiefgarage. Es handelt sich dabei um ein Hauseigenes Bauträgerprojekt. Die schlüsselfertige Übergabe an den Erwerber ist im 1. Quartal 2022 geplant. 

Bürogebäude

Neubau mit Tiefgarage

10785 Berlin

Lützowufer 13

6420

BGF

1. Quartal 2022

Fertigstellung

Baustelle Lützowufer

Durch den direkt angrenzenden Landwehrkanal sowie die hohe Verkehrsdichte am Lützowufer stellte die Baustelle von Beginn an eine Herausforderung dar. Mithilfe einer ständigen Wasserhaltung und einer speziellen Gelsohle wurde die Baugrube vor eindringendem Grundwasser geschützt. 

Baustelle Lützowufer

Die Rohbauarbeiten begannen dann im Juni 2020 mit der Herstellung der Bodenplatte.

Baustelle Lützowufer

Zum Jahresende 2020 wurde dank guter Witterungsverhältnisse bereits die Decke über dem 1. OG fertiggestellt. 

Baustelle Lützowufer

Die fertigen Etagen werden eingekleidet, sodass bereits Ausbauarbeiten wie Trockenbau, Sanitär und Lüftung begonnen werden können. 

Baustelle Lützowufer

Im Juni 2021 wurden die Dachdeckerarbeiten bei strahlendem Sonnenschein größtenteils fertiggestellt, sodass nun die zukünftigen Dachterrassen hergestellt werden können. Hier werden die zukünftigen Nutzer die tolle Aussicht genießen können.

Projekt Lützowufer

Im September 2021 wurde die Fassade fertiggestellt und das Gerüst abgebaut. Nun kommen auch die goldenen Fensterrahmen als Eyecatcher zur Geltung. Die Ausbauarbeiten im Inneren kommen ebenfalls gut voran.